Allgemeine Geschäftsbedingung

Allgemeine Geschäftsbedingungen Haus Nautilus

 

Sehr geehrter Gast,
durch die Buchung oder die Bereitstellung von Zimmern imHaus Nautilus haben
Sie einen Gastaufnahmevertrag geschlossen und dessen wesentlicher Inhalt sich nach den Vorschriften des deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes                      bestimmt. Dieser ist für beide Vertragsteile bindend.

 

I. Allgemeine Vereinbarungen
Bitte bedenken Sie, dass juristisch gesehen eine bestätigte Hotelbuchung ein Vertrag aufgrund einer schriftlichen oder mündlichen Vereinbarung ist. Grundsätzlich ist bei der Reservierung eines Appartements folgendes zu beachten: Wird ein Appartement bestellt und die Reservierung vom unserem Haus Nautilus bestätigt, so ist ein sogenannter Gastaufnahmevertrag oder auch Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Die Schriftform ist dabei nicht erforderlich, eine telefonische Bestellung reicht aus.

Daher machen wir Sie hiermit darauf aufmerksam, dass wir im Falle einer Stornierung bzw. Nichtanreise 90 % des vereinbarten Appartement- bzw.  Zimmerpreises für die Vertragsdauer in Rechnung stellen. Selbstverständlich bemühen wir uns das nicht in Anspruch genommene Appartement nach Möglichkeit weiterzuvermieten, so dass für Sie die eventuellen Stornokosten entfallen würden. Bis zur anderweitigen Vermietung des Zimmers sind Sie verpflichtet den vereinbarten Betrag abzüglich der Einsparungen zu bezahlen.

 

II. Sonderbestimmungen
Internet-Buchungen sind ab dem Moment der Buchung verbindlich, auch dann, wenn der Gesamtbetrag nicht vorab überwiesen wurde.

 

III. Kostenfreie Stornierung
Sollte es an Ihrem Anreisetag keine Möglichkeit zur Anreise geben, sehen wir von den an diesem Tag anfallenden Stornokosten aus Kulanzgründen ab. Im Falle einer Komplettstornierung Ihrer Reise, treten die allgemeinen Vereinbarungen in Kraft.

Sollten Sie Ihre Reise stornieren, weil an Ihrem Anreisetag die von Ihnen gebuchte Verbindung (Schiff/Katamaran) Helgoland nicht anläuft, aber andere Schiffsverbindungen bestehen, treten hier die allgemeinen Vereinbarungen in Kraft.

Damit Ihnen bei Nichtanreise oder Stornierung keine zusätzlichen Kosten entstehen empfehlen wir Ihnen daher den Abschluss einer Hotelstorno- bzw. Reiserücktrittsversicherung, die auch im Falle einer fehlenden Schiffsverbindung für die Stornierungskosten aufkommen sollte.

Hier ein Link auf der Helgoland Seite:

 http://www.helgoland.de/nc/uebernachten/reiseschutz-versicherung.html?sword_list[]=versicherung

Hier finden Sie uns


Mittelweg 368
27498 Helgoland

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)151 5067 4419 +49 (0)151 5067 4419

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

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© Michael Sender